allgemeiner hintergrund

Rückblick 2023: Kunst, Kultur, Kanada – ein Event für alle Sinne

Kunstdialog 2023 – ein Kunstevent für alle Sinne

Das Live-Kunstevent fand am 25. Oktober 2023 statt. Wir sind noch immer überwältigt vom
großen Andrang,
den tollen Künstlern und
den großartigen Gesprächen.

Vielen Dank an alle die dabei waren für diesen wundervollen Abend.

Videorückblick: Kunstevent „the circle of art“

Umfassendes Programm – für jeden ewtas dabei

Unsere zahlreichen Besucher konnten sich bei der Ankunft fotografieren lassen. Diese Fotos wurden auf einer Online-Galerie zum Download zur Verfügung gestellt. So konnte jeder, der wollte, seine Unterstützung auf seinen Social Media-Kanälen zeigen.

Nach dem gemütlichen Get2gether wurden die Ehrengäste begrüßt sowie die teilnehmen Künstlerinnen
Nicole Lechner
Chantal Lamarre
Monika Herschberger
präsentiert sowie die Idee hinter „the circle of art“ vorgestellt. Dieser offizielle Teil wurde immer wieder vom Ötscherer mit seinen unterhaltsamen Liedern und Gedichten aufgelockert.

Im Anschluss gab es ein Konzert der Holy Moly Jazzband Deluxe, den Gewinnern der Kunst-Wildcard 2022. Wer wollte konnte sich ganz dem Jazz widmen. Alternativ gab es die Möglichkeit sich gemütlich mit unterhalten und der Musik im Hintergrund zu lauschen.

Netzwerken, Kulinarik, Kanada

Im zweiten Teil des Kunstdialogs ging es in die Büroräumlichkeiten von BR International Consulting Services. Dort konnten die ausgestellten Werke der drei Künstlerinnen besichtigt werden. Neue Menschen kennen lernen, mit alten Bekannten plaudern, durch die Gänge und Büros schweifen und die Kunst genießen.

Für das leibliche Wohl sorgte „Ysi’s Kulinarik“. Ysi’s kulinarische Kreationen wurden in Häppchen als Fingerfood serviert. Das Weingut Jacqueline Klein präsentierte eine feine Selektion an verschiedenen Rot- und Weißweinen aus der Weinregion Andau. Durchkosten und genießen war die Devise.

Ein weiteres Highlight des Events 2023 war der Kanada-Schwerpunkt. Die teilnehmende kanadischen Fotografin – Chantal Lamarre – zeigte eine Auswahl ihrer Werke. Außerdem gab es die Möglichkeit zahlreiche kanadische Spezialitäten zu verkosten und damit die kulinarische Welt von Kanada kennen zu lernen.

Save the Date: Kunstdialog 2024

Das Live-Event wird dieses Jahr am 25. Oktober 2024 stattfinden.

And the winner is…

Wie in den Jahren davor gab es auch beim Kunstdialog 2023 eine Verlosung unter allen anwesenden Künstlern, die sich für den Lostopf gemeldet hatten. Verlost wurden ein Kunstförderscheck in der Höhe von 1.000 € zur freien Verwendung. Der zweite Gewinn war die Kunst-Wildcard, welche zur fixen Teilnahme am Kunstevent 2024 berechtigt.

Portrait Rosemarie Lechner, Malerei und Nähen

Die Malerin und Näherin Rosemarie Lechner ist die glückliche Gewinnerin des Förderschecks.

Portrait Elias Domschitz, Musiker

Der Musikstudent und Trompeter Elias Domschitz hat die Wildcard für das Event 2024 gewonnen.

Künstleraufruf

Sind sie ein aufstrebender Künstler und haben Sie Interesse Interesse Ihre Werke und Ihr Können beim Kunstdialog 2024 zu zeigen? Dann bewerben Sie sich jetzt.

Impressionen Kunstevent 2023

Nach oben scrollen