allgemeiner hintergrund

Der Kunstdialog ist im zweiten Jahr gewachsen

Entwicklungs­möglichkeiten für „the circle of art“

Nach dem tollen Erfolg im ersten Jahr, war schnell klar, dass es weitergehen muss und soll. Unsere Initiatorin Anna E. Rechberger machte sich auf die Suche nach weiteren Kooperationen und Partnerschaften sowie neuen Ideen.

Brainstorming im April 2022

Im April 2022 trafen sich Künstler und Unternehmen in den Büroräumlichkeiten von BR International Consulting Services zum Brainstormen. Dabei wurden mögliche Tätigkeitsfelder, neue Ideen und mögliche Veranstaltungen erörtert.

In diesem Rahmen wurde unter anderem die Idee geboren, ein Speeddating zwischen Unternehmen und Künstler zu veranstalten. Dieses Dating-Event wurde gleich im Rahmen des Kunstdialogs am 11.11.2022 umgesetzt.

Erfolgsstory Speeddating: Kunst trifft Unternehmen

Das Speed Dating ist eine großartige Idee und schafft eine Win-win Situation: die Künstler:innen können sich und ihre Werke präsentieren und Kunstinteressent:innen bekommen einen schnellen Überblick über die künstlerischen Angebote. Die Begegnung zwischen Kunst und Wirtschaft war sehr inspirierend. Bei mir hat es gleich gefunkt: Das Ergebnis wird ein Kunstkalender sein! Ich freue mich sehr und komme sicher wieder.

Danke an den Circle of Art!

Dodo Stroh

Rückblick Kunstdialog 2022

Im zweiten Jahr ist das Live-Event deutlich gewachsen. Mehr Platz, mehr Programm und mehr Besucher haben gezeigt, dass weiterhin großes Interesse an der Vernetzung von Unternehmen und Künstler besteht.

Video: Das war unser Kunstdialog 2022

Gewinner Kunstförderscheck und Wildcard 2022

Wie im Jahr davor gab es beim Kunstdialog 2022 wieder eine Verlosung unter allen anwesenden Künstlern.

Portrait Sofia Afonasina - Filmregie
Sofia Afonisana hat den Kunst-Förderscheck in Höhe von 1.000,- EUR gewonnen.
Logo Holy Moly Jazzband
Die Holy Moly Jazzband Deluxe hat die Kunst-Wildcard für den Kunstdialog 2023 gewonnen.

Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen.

Was braucht „the circle of art“ jetzt?

„Viele Unternehmer herbeizuholen, die sowas fördern wollen, unterstützen wollen. Das wäre ein wichtiger Beitrag.“

Michel Zarif – Geschäftsführer M|Surance

„Mundpropaganda, Werbung machen, versuchen mehr Leute ins Boot zu holen.“

Rudolf Schar – Künstler LeRusch

Warum ist „the circle of art“ wichtig?

Wir unterstützen vor allem jene Künstler, die am Beginn ihres Schaffens stehen bzw. die kurz vor dem Durchbruch stehen. Wir wollen ihnen eine zusätzliche Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren.

Diese Gruppe der Kunstschaffenden soll im Rahmen unseres Kunstdialogs den Platz und die Räumlichkeiten bekommen, um ihre Werke zu zeigen sowie die Chance sich mit anderen Künstlern und mit Unternehmern zu vernetzen.

Reden wir darüber

Wir wollen als Vernetzungplattform weiter wachsen und mehr Menschen für Kunst begeistern. Das kann nur gelingen, wenn wir darüber reden und unsere Freunde, Bekannten, Geschäftspartner von der Idee hinter „the cirlce of art“ überzeugen.

Unterstützen Sie uns indem Sie uns auf Social Media folgen und unsere Inhalte liken, kommentieren und teilen.

Save the Date: Kunstdialog 2024

Das Live-Event wird dieses Jahr am 25. Oktober 2024 stattfinden.

Unsere Künstler

Im Rahmen von the „circle of art“ erstellen wir Porträts der teilnehmenden Künstler.

Unsere Unternehmen

Sowie die Künstler werden auch die mitwirkenden Unternehmen vorgestellt.

Nach oben scrollen